BLOG

In diesem Blog findet Ihr die jeweils aktuellsten Kundgaben, welche nach und nach in den Jahresordner übernommen werden, und sonstige Texte, Neuigkeiten und Mitteilungen.


Donnerstag, 13. April 2023 - 10:21 Uhr
Kinder Gottes

"Seht Gottes ewige Ordnung: Ein Samenkorn, das in die Erde gelegt wird, wird wieder zur gleichen vollkommenen Pflanze, aus welcher es zum Samenkorne wurde. Und so ist auch in den Kindern Gottes schon der Keim vorhanden, in dem da zugrunde liegt alle Vollkommenheit des Vaters."

Lorberkalender vom 28.03.2023 nach: Haush. Gottes, Bd. 2, Kap. 80

Donnerstag, 13. April 2023 - 10:18 Uhr
Mein Reich in dir

"Mein Reich ist nicht von dieser Welt, sondern es ist das inwendige Reich aller Wahrheit und alles Lebens im Innersten des Menschen. Wer es in sich gefunden hat und in dasselbe durch den lebendigen Glauben und durch die tätige Liebe einging, der hat die Welt, das Gericht und den Tod überwunden und wird das ewige Leben haben."

Lorberkalender vom 12.04.2023 aus: J. Lorber, Gr. Ev. Joh., Bd. 9, Kap. 58

Mittwoch, 5. April 2023 - 12:18 Uhr
Ostern

Liebe Geschwister,
liebe Freundinnen und Freunde,

ich wünsche Euch allen wundervolle Ostern mit Jesus im Herzen voll Liebe und Freude darüber, was Er alles für uns getan hat und immer tut. Er ist auferstanden!

Liebe Grüße, seid gesegnet und behütet,
Eure Anka

Sonntag, 2. April 2023 - 03:28 Uhr
Reifezeit

"Die Liebe oder der Geist Gottes im Menschen ist wohl schon vom Anfange her ein Ebenmaß Gottes; aber zur vollen tätig-lebendigen Ähnlichkeit Gottes muss sie sich erst erheben auf dem Wege, den ich euch allen gezeigt habe."

aus Lorberkalender vom 29.03.2023, Gr. Ev. Joh., Bd. 3, Kap. 48

Sonntag, 2. April 2023 - 03:25 Uhr
Geduld

"Geduld ist die Hauptsache; wer diese hat in seinem Herzen, der wird die Kronen seiner Arbeiten erschauen, während der Ungeduldige nicht selten in einem Augenblick mehr zerstört, als er zuvor in zehn Jahren aufgerichtet hat."

aus: Lorberkalender vom 23.03.2023, Haushaltung Gottes, Bd. 2, Kap. 182

Donnerstag, 2. März 2023 - 11:52 Uhr
Die Herzensburg

"Mein Reich ist ein geistiges und besteht inwendig im Menschen. Das gläubige, liebe- und vertrauensvolle Herz - ohne Hochmut, ohne Neid, Scheelsucht, ohne Lüge und Trug, aber dafür voll Demut, Sanftmut, Geduld und Barmherzigkeit - ist die feste und von keiner Macht ewig je zu besiegende Burg, in der Ich als der eine und allein wahre Herr und König allen Seins und Lebens Wohnung halten werde."

aus: Lorberkalender: J. Lorber, Gr. Ev. Joh., Bd. 9, Kap. 204

Samstag, 24. Dezember 2022 - 21:21 Uhr
Weihnachtswünsche

Ihr Lieben,

ich wünsche Euch ein friedliches, frohes und besinnliches Weihnachtsfest mit Ihm in euren Herzen. Geht euren Weg dankbar, ruhig und behutsam mit Ihm... so auch im Neuen Jahr. Es möchte euch weiter zu Ihm hinführen. Fühlt euch in Seiner Liebe geborgen.

Herzliche Grüße, seid gesegnet
Eure Anka

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden

(c) 2024 Leben mit Jesus