BLOG
In diesem Blog findet Ihr die jeweils aktuellsten Kundgaben, welche nach und nach in den Jahresordner übernommen werden, und sonstige Texte, Neuigkeiten und Mitteilungen.
Freitag, 18. Februar 2022 - 13:15 Uhr
Frühling
Mögen wir alle den Stürmen im Leben trotzen, da wir Jesus im Herzen haben...
Freitag, 18. Februar 2022 - 13:12 Uhr
Die Wohnstätte Gottes
"Die Liebe zu Gott und die freiwillige Befolgung Seines erkannten Willens sind das eigentliche Element der Himmel im Menschen. Es ist das die Kammer und die Wohnstube des göttlichen Geistes in einem Jeden Menschenherzen."
aus Lorberkalender vom 13.01.22 nach J. Lorber, Gr. Ev. Joh., Bd. 3, Kap. 241
Fragen:
1) Liebst Du Gott?
2) Woher kennst du den Willen Gottes?
3) Folgst du Seinem Willen als dem Himmel in dir?
Freitag, 18. Februar 2022 - 13:06 Uhr
Seid getrost!
"Die Welt möchte euch bedrängen von allen Seiten; aber sie kann es nicht, weil sie von Mir (Jesus Christus) überwunden ist. So ihr durch eure Liebe Mich in euch habt, so habt ihr auch den ewigen Überwinder der Welt in euch."
aus Lorberkalender vom 11.01.22 nach J. Lorber, Schrifttexterklärungen, Kap. 35
Frage:
Kannst du in den Bedrängnissen widerstehen, dich nicht von ihnen vereinnahmen lassen und sie überwinden?
Freitag, 18. Februar 2022 - 13:01 Uhr
Weltliebe und Todesfurcht
"Wer noch große Furcht vor dem Tode des Leibes hat, dessen Seele steht noch in einem starken Verbande mit dem Fleische und in einem äußerst schwachen mit dem Geiste; denn eine große Liebe zum Leben auf dieser Welt ist ein sicheres Kennzeichen, dass die Seele sich noch sehr wenig bekümmert hat um das ewige Leben ihres Geistes in ihr."
aus Lorber-Kalender vom 29.10.21 nach J. Lorber, Gr. Ev. Joh., Bd. 2, Kap. 226
Frage:
Kannst Du für dich sagen: "Ich nehme alles hin. Ob ich lebe oder sterbe, ich bin des Herrn!"
Freitag, 18. Februar 2022 - 12:57 Uhr
Hindernisse auf dem Weg
"Stellt sich jemand ein gar zu großes Hindernis in den Weg, da werde ann schon Ich ihm Licht und Kraft geben zur sicheren Besiegung auch solch eines Hindernisses. Aber vor allem muß ein jeder Mensch selbst so viel tun, wie in seinen Kräften liegt. Was darüber nottut, wird ihm gegeben werden zur rechten Zeit."
aus Lorber-Kalender vom 01.02.22 nach J. Lorber, Gr. Ev. Joh., Bd. 6, Kap. 52
Frage:
Welche Erfahrungen hast Du mit den sich dir in den Weg gestellten Hindernissen?
Sonntag, 19. Dezember 2021 - 11:25 Uhr
Weihnachtswünsche und -grüße
Ihr Lieben,
ich wünsche Euch viel Kraft vom himmlischen Vater Jesus, um in dieser dunklen Zeit nicht zu verzweifeln und Euch bei Ihm geborgen zu fühlen. Glaubt und vertraut daran, wie die Engel es in der Weihnachtsgeschichte sagten: "Fürchtet Euch nicht!"
Er ist gekommen, uns zu lehren und zu erlösen! Nur Jesus ist das Licht, das in die Welt gekommen ist und die Tür, durch die wir gehen sollten. In diesem Sinne wünsche ich Euch ein ruhiges, lichtvolles und gesegnetes Fest,
Herzliche Grüße
Eure Anka
Sonntag, 19. Dezember 2021 - 11:11 Uhr
Vergebung
Der Mensch kann nur dadurch die wahre und volle Vergebung seiner begangenen Sünden erlangen, so er erstens seine Sünden als ein Unrecht gegen seine Nebenmenschen erkennt, sie bereut und nach Möglichkeit wieder gutmacht, und zweitens dann auch Gott um Vergebung bittet mit dem ernsten Vorsatz, nicht mehr zu sündigen und diesem Vorsatz auch treu bleibt.
J. Lorber, Gr. Ev. Joh., Bd. 8, Kap. 66 (Lorberkalender vom 14.11.2021)
Neuere Beiträge Ältere Beiträge