BLOG
In diesem Blog findet Ihr die jeweils aktuellsten Kundgaben, welche nach und nach in den Jahresordner übernommen werden, und sonstige Texte, Neuigkeiten und Mitteilungen.
Freitag, 10. Mai 2019 - 18:12 Uhr
Geduld und Achtsamkeit
Dir ist vor allem Geduld vonnöten: hast du diese im gerechten Maße, so wirst du alles leicht tun und erwarten. - A chte allzeit auf den Zug des göttlichen Willens in dir, und handle danach, so gehst du den allergeradesten und somit auch allerkürzesten und den allerliebegerechtesten Weg.
Lorber-Kalender v om 07.05.2019 (aus: J. Lorber, Haush. Gottes, Bd. 2, Kap. 182)
Freitag, 10. Mai 2019 - 18:09 Uhr
Der Weg des Friedens
Der Weg, der zum Leben des Geistes führt, ist ein dorniger und schmaler! Das will so viel sagen wie: Alles, was dir in diesem Leben vonseiten der Menschen immer Ärgerliches, Bitteres und Unangenehmes begegnen kann, das bekämpfe du mit aller Geduld und Sanftmut. Denn nur im Frieden gedeiht das Herz und des Geistes Wachstum der Seele.
Lorber-Kalende vom 09.05.2019 (aus J. Lorber, Gr. Ev. Joh., Bd. 4, Kap. 78)
Freitag, 12. April 2019 - 20:48 Uhr
Ostergrüße
Liebe Geschwister,
Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Osterfest, wo Ihr innig mit Ihm zusammen seid und Euch Seiner freut.
Evtl. begegnen wir uns auf der Lorbertagung in Hohenwart. Auf die Begegnungen freue ich mich,
liebe Grüße
Eure Anka
Mittwoch, 13. März 2019 - 12:45 Uhr
Gefässe des Lebens
Der Geist ist es, der alles im Menschen schafft und ordnet; die Seele ist gleichsam sein substanzieller Leib - gleichwie der materialle Leib ein Behältnis der Seele ist so lange, bis sie in ihm eine gewisse Solidität (Gediegenheit) erreicht hat. Ist das erfolgt, wird sie mehr und mehr übergängig in den Geist und somit auch ins eigentliche (Gottes-)Leben, das in und für sich eine wahre Kfraft, ein wahrstes Licht ist und gleichfort aus sich den Raum, die Formen, die Zeit und der Formen Dauer in der Zeit erschafft, sie belebt und sie selbständig macht.
aus Lorber-Kalender vom 26.012019 (Gr. Ev. Joh., Bd. 5, Kap. 211)
Mittwoch, 30. Januar 2019 - 13:01 Uhr
Höret und verstehet wohl!
Verbleibet in der Liebe; denn diese wird euer Retter sein! Liebet Mich (den Vater oder die heilige Liebe in Gott) über alles - das wird euer Leben sein ewig. Liebet euch aber auch untereinander, damit euch erlassen wird das Gericht. Meine Gnade und Meine erste Liebe sei mit euch bis ans Ende aller Zeiten! Amen.
aus Haush. Gottes, Bd. 1, Kap. 46 in Lorberkalender vom 15.01.2019
Mittwoch, 30. Januar 2019 - 12:58 Uhr
Das Reich Gottes ist überall
Alles, was du schaust in aller Welt, stellt das Wesenhafte des Reiches Gottes dar. Du musst nicht denken, dass das Reich Gottes irgendwo besonders sei. Das Reich Gottes ist überall in der ganzen ewigen Unendlichkeit, und der Mensch, der das inne wird aus dem Geiste des Herrn, der hat das Reich Gottes auch in sich und befindet sich, wo er auch immer sein und weilen und handeln mag - ob noch in seinem Leibe oder als Geistmensch in seiner puren Seele - überall im Reiche Gottes und dessen vollster Wesenhaftigkeit.
aus Gr. Ev. Joh, Bd. 9, Kap. 173 in Lorberkalender vom 19.01.2019
Mittwoch, 30. Januar 2019 - 12:54 Uhr
Die Liebe verbindet
Du sollst Mich, deinen Gott und heiligen Vater, lieben aus und mit all der Liebe, die Ich dir gab von Ewigkeit her zum ewigen Leben und als ewiges Leben! So du Mich liebst, so verbindest du dich wieder Mir und deines Lebens wisrd nimmer ein Ende sein; unterlässt du aber solches, so trennst du dich vom Leben.
aus J. Lorber, Haush. Gottes, Bd. 1, Kap. 70 in Lorberkalender vom 21.01.2019
Neuere Beiträge Ältere Beiträge