Phantome, Trugbilder, Illusionen: der schöne Schei
05.04.2004
Die Menschen laufen immer wieder statt hinter Mir, mit Mir, ihren eigenen und auch von anderen vorgehaltenen Trugbildern hinterher wie die Leute dem „Rattenfänger von Hameln“. Diese Trugbilder, also Bilder 1), die einen schönen Schein präsentieren, sind dann ihre Vorbilder, die ihre Neigungen binden. Sie verfallen ihren Illusionen:
Der schöne Schein bei Menschen durchs Fernsehen, durch Filme, Waren usw. nimmt sie gefangen. Z. B. werden dann sogar eigene Wünsche auf andere Menschen projiziert. Alles sind dann schöne, glänzende Seifenblasen: inwendig hohl und zerplatzend, wenn der Beweis auf Echtheit, nämlich Dauerhaftigkeit und auf das Leben und die Liebe aus Mir angetreten wird.
Deshalb seid nicht blind: lasst Euch nicht verführen, zeigt dadurch nicht eine gestörte Wahrnehmung. Denn der schöne Schein hat keine Substanz. Die Materie mit ihrem Licht leuchtet dir nur kalt, d. h. dadurch kommst du in deinen Tod, in die eigene Hölle. Lässt du dich darauf zu sehr ein und bestimmt dieser schöne Schein, das scheinbar Richtige, Gute, Schöne, Lustvolle dein Leben, so bist du verloren: es bietet dir Fallstricke und fesselt dich. Dadurch kommst du dann nicht in mein helles, warmes Licht der Erleuchtung aus Mir. Das ist die Sünde oder Hölle dann in dir, die dich nicht an Meine Gnadensonne kommen lässt mit der allein du als Mein Kind ins Wachstum kommen kannst.
Du musst dich von deinen Trugbildern befreien und deinen Geistfunken herauslassen, der bei dir immer wieder eingekerkert ist oder sich nicht entfalten kann, weil du ihn unterdrückst und dich nicht voll an Mich wendest. Es ist einfach zu viel Trennendes von Mir bei dir vorhanden. Erkenne dieses und lass ab von deinen Scheinwelten. Stattdessen wende dich Meinem Königreich zu. Amen
1) vgl. auch das Märchen „Des Kaisers neue Kleider“ und aus der Literatur über schöne Standbilder oder Puppen-Automaten (E.T.A. Hoffmann: „Hoffmanns Erzählungen“ oder die „Nachtgeschichten“ mit Olympia, der schönen Puppe, in die sich der Student Natanael verliebt und dadurch wahnsinnig wird)