Balsam
28.04.2004
Liebes Kind, ja, Ich weiß es, deine Wunden klaffen tief. Rufe Mich deshalb an, bleibe in der Verbindung mit Mir. Ich sende dir dann die jeweilige Portion „Balsam“, die du auf die Wunden streichen kannst, damit sie zuheilen können.
Nur durch die Not entsteht die Notwendigkeit bei dir, sich an Mich zu wenden. Dabei ist das Zuwachsen der Wunden dann möglich, wenn du in Meiner Ordnung gehst. Aber was ist nun diese Ordnung eigentlich?
Es ist die tiefe, wahre Liebe zu Mir. Dadurch wird dir Heilung. Ja, alles wird dir gegeben von Mir: Meine „Lebensmittel“ für dich.
So wie Ich es Henoch im Kap. 88 der Haushaltung Gottes, Band 1, sagen lasse: „Was ihr ‚Gesetz’ nennet, ist bei Mir die höchste Freiheit in aller Seeligkeit Meiner Liebe; was ihr aber Freiheit nennet, ist nur Meine frei Macht. Daher lebet der Liebe, lebet der ewigen Liebe in Mir, so lebet ihr wahrhaft frei! Und die Freiheit des Lebens wird euch erst vollständig belehren, dass das Gesetz der Liebe die allereigentlichste und allerhöchste Freiheit ist, und dass das Gesetz und die Freiheit gleich sind einem Kreise, der überall sich selbst begegnet und sich frei macht durch die Ordnung, in welcher er sich ewig baut in der unendlichen Vollkommenheit!
Daher liebet, so ist das Gesetz euch untertan und ihr seid vollkommen frei wie Ich, euer Vater! Amen.“