Aufmerksam sein

03.08.2005

Ich gebe euch täglich viele Hinweise, wie ihr euren Weg mit Mir gestalten könnt. Schaut genau hin. Die Hinweise sind überall. Sie sind in Begebenheiten, also in Begegnungen, in der Natur, in Träumen usw. Sie sind für euch auch Entsprechungen für eure Ausrichtung. Wenn ihr euch mit Mir verbindet und in allem aufmerksam zuhört und reflektiert, also aufmerkt und nachdenkt, so sind euch die Bedeutungen klar.

Außerdem gebe Ich euch Meine Worte, die ihr euch merken könnt. Diese allerdings sind noch besser als alles andere geeignet, dass ihr sie euch merken könnt: sie sinken gleich in euer Herz, wenn ihr es aufmacht dafür. Euer Geist erinnert sich später daran.

Nun geht es aber dann auch darum, dass ihr nach all Meinen Hinweisen tut und euer Leben einrichtet. Dazu ist es gut, wenn ihr auch gegenseitig voneinander lernt, wie dies gehen kann, indem ihr euch austauscht und unterstützt. Eure gegenseitigen Erfahrungsberichte können da weiterhelfen.

Wenn ihr nicht auf Meine Hinweise hört und danach tut und Mich auch nicht fragt, dann müsst ihr bittere Erfahrungen machen, durchs Leid oft gehen, damit ihr aufmerksam werdet. Das ist dann ein schwerer Weg!

So seid gesegnet und eure Aufmerksamkeit steige. Seid auch aufmerksam darin, was eure Brüder und Schwestern benötigen. Tut ihnen Gutes mit Mir und ihr werdet dadurch selig. Amen.

Lieber Vater, bitte stärke mich in meiner Aufmerksamkeit nach Deinen Hinweisen und Worten im Willen und Ernst, in Liebe und Barmherzigkeit zu tun. Dies auch in Disziplin und Geduld mit fröhlichem Herzen.
Amen.

(c) 2024 Leben mit Jesus