Das Spiel der Versuchung

11.01.2005

Der Versucher spielt mit dir. Es ist zugelassen, dir Gelegenheit zu geben, dich kennen zu lernen in deinen tiefen Dunkelheiten. Diese müssen hinausbefördert werden, umgewandelt werden zum Licht. Übergib sie mir, wenn du sie siehst.

Ja, es ist wie in einem Schauspiel. Es gibt Rollen, die gespielt werden. Es gibt einen Anstoß, einen Spielprozess und Ergebnisse, wenn du dich auf das Spiel der Versuchung einlässt und darin eine Rolle übernimmst. Dann wunderst du dich über das Spiel, das dich gefangen hält? Das dich ärgert. Du gerätst in Zorn und kommst weg von Mir. Das ist beabsichtigt.

Daher: lasse dich auf ein solches Spiel nicht ein. Übernimm darin keine Rolle. Wenn du immer wieder drinsteckst, so übergib du Mir das Spiel und die Spieler zur Umwandlung. Wenn du es selbst nicht erkennst, so öffne ich dir die Augen durch Meine Boten und Helfer und durch Gelegenheiten, Botschaften. Ich schicke dir Erkenntnisse durch Geschichten, durch alle möglichen Zeichen. Wenn du sie durchlebst, Erfahrungen sammelst und dich und die Versuchung erkennst, bereust und Mich um Vergebung und Erlösung, Umwandlung bittest, werde Ich es tun. Bitte Mich darum.
Amen. Dein Vater Jesus.

(c) 2024 Leben mit Jesus