Erkenne: Es hat alles seinen tieferen Sinn

18.03.2005

Liebes Kind, schreibe auf, was Ich dir immerzu heute sage: „Es hat alles seinen tieferen Sinn, was dir geschieht“. Was erst mal problematisch erschien und dir Unsicherheit verschaffte, hat dich in Mir gestärkt:

Du erkennst die Situationen und bekommst Erklärungen und Hinweise. Du siehst, wo du dich reinigen, umwandeln, verzeihen musst. Ich gebe dir die Kraft dazu und die Hilfe durch Taten der Nächstenliebe, die du tust und bekommst. Dadurch stärke ich dich. Ich ziehe dich an Mein Vaterherz. Du merkst es und empfindest es gewaltig!
Durch die Anfechtungen wird der Unrat hinausbefördert aus dir. Gehe du nur deinen einfältigen Weg als Mein Kind, Meine Tochter und Mein Sohn. Ich bin dir allein das Vorbild. Ich konnte alles Schlechte der Welt überwinden und konnte sagen: „Es ist vollbracht!“

So fasse du weiter Mut, aber nur den Mut und den Frieden, den Ich allein dir gebe. Aller andere Mut ist der Hochmut und der Eifer zu richten und zu rechten. Aber Ich bin allein dein Richter. Ich bestimme, wie du wachsen kannst. Durch welche Situationen. Manchmal sind es liebe Worte deiner Nächsten oder Geschenke. Du wunderst dich darüber und denkst: Habe ich das verdient? Das hast du nicht, es ist allein Meine Liebe, die die Menschen zu diesen Handlungen treibt. Du bist beschämt ob dieser Gnade aus Mir? Ich bin pur Liebe und kann nicht anders. Ich führe die Menschen zu Mir.Du weißt zwar schon vieles, aber es ist noch immer ein großer Schritt zur Tat und zum Lassen, zum Loslassen alles dessen, was dich von Mir trennt und Meiner unendlichen Liebe. Deshalb gebe Ich dir immer wieder Hinweise, bekannte und unbekannte. Ich stärke dich. Wirf dich nur immer in Meine Arme. Amen.

Lieber himmlischer Vater,
ich danke dir für Deine unendliche Liebe und Gnade,
die ich arme, unwürdige Magd von Dir immer wieder bekomme.
Was bin ich doch immer wieder so kleinmütig
und zu wenig demütig.
Ich möchte nur immer aus Dir allein schöpfen.
Du bist der Ewigvater, der die einzige Liebe geben kann zur Nachfolge.
Ich möchte immer die Verbindung zu Dir halten
und auf Dich und Dein heiliges Wort hören.
Bitte stärke mich dazu.
Amen.

(c) 2024 Leben mit Jesus