Wenn du so richtig in der Liebe wirkst, dann schwi

01.10.2007

Wenn du so richtig in der Liebe wirkst, dann schwingt es auch in ihm und er kann dann diese Liebe aufnehmen

Mein Sohn R., du hast um ein Wort von Mir gebeten und so möchte Ich dir sagen, dass du zuversichtlich hinsichtlich deines Sohn J. sein möchtest, wenn du mit ihm sprichst und wie du ihn behandelst, dass du weiter so verfährst und in dem nötigen Liebeernst mit ihm verkehrst, wie du es ja auch schon tust. Er braucht eine gewisse Führung, die du ihm zeigst in der Verbindung mit Mir, wo du Mich fragst, wie du ihn zu behandeln hast, wie du dich entscheiden sollst, wenn auch er dich etwas fragt, etwas von dir möchte, dass du dann erstmal inne hältst und Mich fragst, vor allem bei schwierigeren Entscheidungen. J. braucht eine starke Hand, weil er selbst ein Blatt im Wind ist, wie ein Blatt im Wind sich verhält und du kannst mit einem starken Willen, den du zwar unter Mich stellst, aber auch ihm gegenüber einen starken Willen zeigst, den Willen, Mich eben zu ergreifen, nach Meinem Wort zu tun, Meine Liebe aufzunehmen und weiterzugeben, dies alles umzusetzen, was du bisher weißt.

Ja, und das letztendlich wird auch J. von deinem Weg mit Mir überzeugen . Und wenn du so richtig in der Liebe wirkst, dann schwingt es auch in ihm und er kann dann diese Liebe aufnehmen. Er spürt den Vater und Mich in dir, euern Vater, und das hilft ihm auch eine Festigkeit zu bekommen, nicht mehr hin und her zu schwanken und zu wissen, wie er sein Leben einrichten kann. Und so wird er dann allmählich auch zu Mir finden.

Du bist dann das lebendige Beispiel Meiner Liebe und du bemühst dich, Meine göttlichen Tugenden in dir auszubilden, als da ist die Ordnung, der Wille, die Liebe, die Barmherzigkeit vor allem, und du weißt es, auch alle Meine sieben Tugenden und auch den Ernst nicht zu vergessen. Ich sagte es dir ja gleich am Anfang.

Dieses Musizieren, Ich weiß, dass es deiner Seele bisher gut getan hat. Aber damit ist eben auch so eine gewisse, ja, Schwärmerei verbunden und der nötige Liebeernst wird dann dadurch etwas weggedrückt. So ist es auch, wenn du ein Übermaß an Wein trinkst, du weißt es. Auch dann kann Ich nicht mehr so in dir wirken, wie Ich es möchte. Und deshalb, Mein lieber Sohn, Ich weiß ja, du möchtest diesen deinen Weg mit Mir gehen und so verzage du nicht, sondern freue dich, bemühe dich, hole dir die Kraft von Mir. Nur Ich kann sie dir geben, niemand sonst. Ich hab dich lieb. Ich umarme dich.

Amen. Dein Vater Jesus. Amen.

(c) 2024 Leben mit Jesus