Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben

17.08.2009

"Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich." ( Joh. 14,6)


Was ist zu tun, wenn ihr immer wieder aneckt, euch ärgert, angreifbar und verletzlich seid?

Das Alte, euer alter Adam, eure alte Eva und seine/ihre Muster melden sich immer wieder bei euch. Dieses gilt es zu überwinden, abzustreifen. Aber wie?

Ihr werdet geprüft, ob ihr und in wieweit ihr euch bei und in Mir befindet. Der Gegner versucht, euch zu Fall zu bringen und zu sich zu ziehen in die Unruhe, Ungeduld, den Ärger, den Missmut, die Traurigkeit, die Erschütterung, die Verletzung, den Neid, die Eifersucht usw..

Seid nicht mehr angreifbar und herunterziehbar:

Seht, es sind dies die alten angelernten Einstellungen, Gefühle und Verhaltensweisen. Ihr könntet versuchen, diese abzustreifen, indem ihr Mir eure sündhaften Taten und Gedanken, die in euch z.B. Verletzungen und Schuldgefühle hervorrufen und hervorgerufen haben, abgebt, indem ihr sagt: "Vater Jesus, ich hätte es so oder so besser gemacht. Nimm es mir ab." Kann ein solches Vorgehen euch dauerhaft helfen? Dies geht so nicht.

Ihr solltet nur alles bereuen, was ihr an dunklen, unreinen, lieblosen Gedanken und Taten hattet und habt, indem ihr es erkennt und einen Ekel darüber empfindet bzw. nachforschen, wo ihr noch unreine Begierden und Muster habt und diese bekämpfen. Dann solltet ihr Mich immer wieder um Vergebung und Erlösung bitten. Die alten Begierden, Wünsche, Ereignisse, Gedanken und Strukturen müssen von Mir aufgelöst werden. Aber ihr müsst mitarbeiten und Mich um Hilfe bitten. Nur durch Meine Liebe und Barmherzigkeit findet die Umwandlung statt.

Das neue Leben soll in euch beginnen. Ich habe es euch auf der Welt vorgelebt, als ich als Jesus bei euch war. Nehmt euch an Mir ein Beispiel Folgt Mir nach. Nehmt Mich ganz in euer Herz auf. Laßt euch von Mir umwandeln. Wollt das alte Leben nicht mehr. Macht Meinen Willen zu eurem Willen und Meine Liebe sei eure Liebe. Laßt Meinen Geist euch durchwehen, denn nur "Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben". Wer Mich über alles liebt und an Mich glaubt, Meine leichten Gebote hält, nach Meiner Lehre und Meinem Willen tut, hat das ewige Leben und kommt in Meine Himmel.

Amen. Euer Vater Jesus. Amen.