Geht in euch und überwindet die Welt

06.01.2010

„Darin übe ich mich, allezeit ein unverletztes Gewissen zu haben vor Gott und den Menschen.“ (Apostel Paulus in Apostelgeschichte 24,16)



Was erwartet ihr vom neuen Jahr? Wollt ihr euch eigenmächtig verhalten und dadurch vom Gegner leiten lassen oder wollt ihr Mir ganz sachte folgen, eure Ohnmacht erkennend? Versöhnt euch mit dem Leben aus Mir. Erkennt durch Mich, warum euer Weg euch so manche Prüfungen auferlegte und euch manche Probleme und Krankheiten auf eurem Lernweg gegeben waren, wo ihr oft genug nicht Mir gefolgt seid, euch gar nicht darum gekümmert habt, was Ich mit euch vorhabe. Ihr seid in der Welt gewesen und wolltet sie mit vollen Zügen genießen, hattet es wenig gelernt, euch zurückzunehmen. Ihr könnt es jetzt lernen.

Geht in euch und überwindet die Welt. Gebt Mir immer wieder eure Sünden ab, indem ihr sie bereut und Mich um Vergebung bittet. Nehmt euer Leben und eueren „Lernweg“ an. So betet das „Vaterunser“, aber lasst es nicht zu einem Lippengebet verkommen. Betet aus eurem Herzen heraus. Wenn ihr sonst betet, so betet keine auswendig gelernten Gebete. Geht in die Stille zu Mir in euer Herz und Ich werde eure Gebete erhören, wenn ihr ernsthaft an euch arbeitet und bemüht seid, Meinen Willen zu erfüllen, bevor ihr hinaus tretet zu euren Nächsten und dort womöglich hochmütig „Gott spielen“ 1) wollt.

Ja, kehrt euch demütig in euch ein in euer Herz zu Mir und wartet ab, was Ich euch sage und welche Gelegenheiten Ich euch noch geben werde, dann mit Mir zu wirken in aller Demut, Liebe und Barmherzigkeit mit der nötigen Geduld, nämlich statt übermütig, solltet ihr langmütig und sanftmütig sein und friedvoll, ohne euren Nächsten Druck zu machen. Bleibt bei Mir geborgen. Ich behüte und beschütze euch. Geht behutsam mit euch und euren Nächsten um. Überwindet die Welt. Strahlt Liebe aus. Bleibt ruhig an Meiner Vaterbrust.

Amen. Amen. Amen.

1) vgl. Kundgabe des Knechts vom 30.11.2009 „Die Gott spielen und spielen wollen“

(c) 2024 Leben mit Jesus