Verführung und Irreführung

06.02.2010

2. Thessalonicher 2: (1-5) „Was nun das Kommen unseres Herrn Jesus Christus angeht und unsre Vereinigung mit Ihm, so bitten wir euch, liebe Brüder, dass ihr euch in eurem Sinn nicht so schnell wankend machen noch erschrecken lasst – weder durch eine Weissagung noch durch ein Wort oder einen Brief, die von uns sein sollen - , als sei der Tag des Herrn schon da. Lasst euch von niemandem verführen, in keinerlei Weise; denn zuvor muss der Abfall kommen und der Mensch der Bosheit offenbart werden, der Sohn des Verderbens. Er ist der Widersacher, der sich erhebt über alles, was Gott oder Gottesdienst heißt, sodass er sich in den Tempel Gottes setzt und vorgibt, er sei Gott. Erinnert ihr euch nicht daran, dass ich euch dies sagte, als ich noch bei euch war? … (9-11) Der Böse aber wird in der Macht des Satans auftreten mit großer Kraft und lügenhaften Zeichen und Wundern und mit jeglicher Verführung zur Ungerechtigkeit bei denen, die verloren werden, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, dass sie gerettet würden. Darum sendet ihnen Gott die Macht der Verführung, sodass sie der Lüge glauben, damit gerichtet werden alle, die der Wahrheit nicht glaubten, sondern Lust hatten an der Ungerechtigkeit.“ Siehe auch Psalm 37



Schaut auf Mich. Lebt nicht in Traumwelten. Es sind sozusagen Traumfabriken, die euch einhüllen und von der – manchmal harten - Realität ablenken wollen, wo ihr doch ernsthaft und zuverlässig in Meiner Ordnung den Weg mit Mir gehen solltet, nach Meinem lebendigem Wort, das euch nicht irreführt und keine Gedankenblasen, bzw. Worthülsen wie der Gegner verstreut. Das fängt oft schon an, dass viele Meiner Kinder sich in die angebotenen Geschichten und Spiele flüchten. Heutzutage werden schon im Kleinkindalter ihre Seelen von falschen Vorbildern und Werten durch falsche Erziehung, Fernsehen, die Werbung usw. verführt, später kommen immer mehr Versuchungen dazu. So wurden schon nach dem Zweiten Weltkrieg Kinder und Jugendliche in die Kinos getrieben, als es noch kein Fernsehen gab. Sie verloren sich dann immer wieder auch in Tagträume, in Wunschgebilde und lebten statt ihr eigenes Leben das Leben der Kinohelden oder der Romanhelden in den von ihnen gelesenen Büchern (ein Secondhandleben) und kamen ins Schwärmen über diese „Vorbilder“, weil die nackte Realität ihnen nicht gefiel, z.B. weil sie sich nicht geliebt fühlten, und nicht angeleitet wurden, ihre Probleme zu lösen und zu Mir zu kommen, Mich in ihrem Herzen zu fühlen, auf Mich zu hören, sich zurückzunehmen.

Nur, wenn die Kindererziehung da noch Hinweise gab, sie wirklich erzogen wurden, indem die Eltern Mich auf dieser Erde vertraten und der Eigenwille beschnitten wurde, der sich im eigenen Wohlleben, den eigenen Wünschen und Begierden verlieren wollte, und frühzeitig gelernt wurde, dass man auch für seine Taten Verantwortung übernehmen muss, dass man für andere da sein muss, dass das Leben ernsthaft in der göttlichen Ordnung angegangen werden muss und dass man nicht in seinen Traumwelten leben kann, die die Erziehung der Kinder durch die falschen Vorbilder übernommen hatte, dann war wenigstens der Grundstein gelegt, sich nicht nur in Traumwelten zu bewegen. Und Meine Kinder, dafür dient auch das Arbeiten auf dieser Erde. Das ist immer noch besser, als wenn heute die vielen „Traumfabriken“ wie die Filmindustrie in Hollywood und für die Fernsehsender die Menschen erziehen - also in die Welt ziehen - und auch die Meldungen, Bilder und Geschichten in Zeitungen und Zeitschriften, wie sie in der Bildzeitung zu finden sind und das Sich-verlieren in virtuellen Welten, Spielotheken, in Ritterspielen, Trancedance usw. sich überall in rauschartige Zustände zu versetzen.

Damit verliert sich das eigene Leben in Scheinbarkeiten bzw. Scheinwelten. Es wird so aufgebauscht, dass man sich – wenn man dann auch keine Arbeit mehr hat und auch sonst nichts mehr oder nicht genug zu tun hat, sich mit diesen Scheinwelten beschäftigt und kennt Mich nicht, beschäftigt sich nicht mit Mir und wird so oft in die Video- und Spielotheken und in die Flucht, Sucht und in den Wahnsinn getrieben. Es muss immer mehr konsumiert werden, um in diese gewohnten Rauschzustände zu kommen, also durch einen Missbrauch von Medien, Film und Fernsehen, das Internet, die Spiele, manchmal auch die weitere „Freizeitgestaltung“: wie der übermäßig betriebene Sport, die Jagd- und Sammelwut, Ess-, Alkohol- und Sexsucht, Geld-, Kriegs- und Machtspiele. Das kurzfristige Vergnügen, der Spaß, das Erlebnis, die Unterhaltung wird gesucht, nur nicht die Unterhaltung mit Mir.

Und das wird auch weiter getrieben und kommt auch schleichend bis in die Religion hinein, auch da wird man oftmals in Scheinbarkeiten und Worthülsen eingehüllt und wird irregeführt, sitzt dann in einem „Wolkenkuckucksheim“ und meint, wenn man Mich einmal gefunden hat, und vielleicht sogar gerade das Innere Wort bekommen hat, sei man schon wiedergeboren, fast wiedergeboren oder schon in der Vollkommenheit, in der Vollreife, und merkt es nicht, dass man sich in einem kranken Zustand befindet, wo es doch ein zuverlässiges ernsthaftes Arbeiten nun erst geben müsste, in aller Meiner Liebe und Weisheit ein Sich-selbst-zurücknehmen, wirklich in den Geist kommen, in Meinen Willen kommen und nicht andere irreführen und ihnen Druck machen oder sich auch in Scheinwelten irreführen lassen, so wie man es halt gewöhnt ist, wo überall Traumfabriken dieses Geschäft besorgen, dass man sich dann auch immer wieder darin verliert, diese Träume, diese Schäume, die angeboten werden, vom Gegner auch anzunehmen und nicht mit Mir in der Tat zu gehen, zu wirken, an sich zu arbeiten und Mich an sich arbeiten zu lassen. Seht diese Gebilde, diese Traumgebilde in ihrer ganzen Tragweite, womit der große „Rattenfänger“ unterwegs ist, um euch und andere in die Irre zu führen und eure Zeit zu stehlen, damit ihr nur ja nicht den wirklichen Weg zu Mir und mit Mir findet, der schmal, steil und nüchtern ist, der sich nicht in falschen Träumen verliert und der keine rauschartigen satanisch-luziferischen Zustände hervorruft. Kommt in Meine Realität und Wahrheit. Auch da gibt es Verzückung, aber ihr seid dann bei Mir. Prüft immer wieder im Herzen, ob ihr Mir oder dem Gegner dient. Ihr müsst lernen, es zu unterscheiden. Deshalb ist alles zugelassen. Ihr braucht diese Lebensschule.

Es sind schlimme Zustände in dieser Endzeit. Manche Menschen haben sich durch die Irreführungen so in diesen Wahnsinn hineingesteigert, dass sie dann auch die gesehenen Bilder und negativen Gefühle so aufstauen, dass sie sich sogar gewalttätig gegen ihre eigene Familie aufführen und sich und die anderen höchst unglücklich machen. Das kann auch daher kommen, dass Weiteres bei der Erziehung der Kinder falsch gemacht wird. So ist es nicht von Nutzen, wenn dort die Kinder verwöhnt werden, ihnen alles getan wird und sie es nicht lernen, selbst Verantwortung für ihr Leben zu übernehmen. Das wird heute auch noch fortgesetzt, dass viele Meiner Kinder - obwohl eigentlich schon im Erwachsenalter – wenn sie evtl. auch noch bei ihren Eltern leben, immer noch wie Kinder sind oder gewisse Schwächen in dieser Beziehung haben und nicht lernen, Meine leichten Gebote zu halten. Sie sind oft in diesem „Haben-wollen der Scheinwelten“ und meinen z.B., sie werden immer nur benachteiligt und die anderen sind daran schuld, wenn sie keine Arbeit haben und noch zuhause bei den Eltern wohnen. Sie sind es ja nicht gewöhnt, sich irgendwie einmal selbst zu verleugnen und etwas zurückzustecken, ihnen wird ja immer alles hineingesteckt und sie müssen auch nicht Verantwortung für begangene Fehler und Taten übernehmen. Sie leben dann oftmals in diesen Traumwelten und in Rauschzuständen, evtl. kommt auch noch Alkoholkonsum dazu und Mein Geistfunke in ihnen kann gar nicht entfacht werden oder Mein in ihnen erwachtes Leben und Mein Jesusbewusstsein stirbt wieder. Aber Ich finde Mittel und Wege, für jeden Menschen, und auch diese zu führen und zeige immer wieder Auswege in die Realität, wenn nicht der alltägliche Wahnsinn schon zu stark Platz gegriffen hat.

Deshalb, wenn ihr noch in den kranken Zuständen seid und dann auch mal lichte Momente habt, von Mir Menschen und Worte zugeführt bekommt, die euch Hinweise auf Mein Leben und Meine Gebote und auf eure Sünden geben, so nehmt diese an. Bereut diese Zustände, bittet Mich und die Menschen, denen ihr etwas angetan habt, die ihr verletzt habt, um Verzeihung und kommt in das Leben mit Mir. Nur so werdet ihr erlöst und befreit vom Bösen, das sich auch oft genug tarnt, nicht gleich erkennbar ist, als eine schöne Konsum-, Flucht-, Sucht- und Warenwelt, als eine Traumwelt, wo suggeriert wird, dass man dort das Leben anderer leben kann, ein schönes Leben, um sich der eigenen Realität und Meiner Wahrheit nicht stellen zu müssen.

So kommt her zu Mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid, Ich will euch erquicken. Überall woanders sind die Wege sehr verschlungen und sehr schwierig. Kommt zu Mir, gebt euch in Meine Arme, in Meine Liebe, in Mein Licht. Erkennt es durch Mich, diese falschen Wege, den schönen Schein. Erkennt auch das Hässliche in euch, wollt euch umwandeln mit Mir.

Amen. Euer Vater Jesus. Amen.

(c) 2024 Leben mit Jesus