Der Weg der Nachfolge I

07.04.2010

"Ich habe keine größere Freude als die, zu hören, dass meine Kinder in der Wahrheit leben….Wer Gutes tut, der ist von Gott; wer Böses tut, der hat Gott nicht gesehen." (aus 3. Johannesbrief, 4 und 11)


Ihr wisst, der Weg der Nachfolge ist schmal, steil und dornig. Das muss auch so sein, weil euch die Welt zieht und ganz besitzen will (der breite, leichte Weg). Dort locken die vielen Schönheiten, Ablenkungen, Zerstreuungen, Unterhaltungen, das Abenteuer usw.. Man kann mal hier und dorthin ausschwärmen und schauen, sich mit seelischem Trost und körperlicher Befriedigung aller seiner sinnlichen Begierden beschäftigen. Dies alles wird euch immer wieder vom Gegner gereicht und es zu erwerben, wozu man meistens genügend Geld, Macht, Gut, Wissen oder Anerkennung anhäufen muss, um es zu kaufen oder evtl. durch die Schönheit des eigenen Körpers zu erkaufen. Dies alles ist ja vergänglich und zieht euch von Mir ab. So schwankt ihr, in den verschiedensten Zuständen gefangen, mal hier und da hinein. Viele Menschen erkranken durch dieses geschäftige Treiben, durch alle diese Falschheiten, die mit Mir nichts zu tun haben, an ihrer Seele und an ihren Körpern, bis dass sie Besetzungen haben und z.B. unter Verfolgungswahn leiden, einmal manisch sind, einmal depressiv oder in sich Stimmen hören, die ihnen Befehle erteilen und sie verderben wollen. Oft suchen Mich die Menschen im Außen in den Kirchen und Gemeinschaften, in den Organisationen, und Ich wohne doch in ihrem Inneren, in ihren Herzen. Und in der Welt finden sie Unfrieden und bei Mir Frieden.

Deshalb geht in die Stille zu Mir, Meine Kinder. Nur dort seid ihr in Meinem Frieden, in Meiner Gelassenheit und Sanftmut. Meine wahre Liebe beinhaltet dies alles und führt euch in die Barmherzigkeit, in das geduldig Mittragen, Aushalten, Ausharren, Treusein und nicht im Eigensinn, nach dem eigenen Wohlleben, zu streben. Bei Mir lernt ihr auch, nicht aufgeregt zu sein, sondern nüchtern zu bleiben, euch eben nicht von allerlei Einflüsterungen, Begierden und Aggressionen, die an euch herankommen, aufregen zu lassen.

Geht täglich in die Selbstbeschau mit Mir. Tut dies auf die Art, wie Ich es euch im "Wunderarkanum"1) angesagt habe, wie Ich es euch gelehrt habe. Erforscht Meinen Willen dabei und tut danach. Arbeitet an euch. Versucht, die Welt zu überwinden und die Begierden des eigenen Körpers und der eigenen Seele mit Mir zu bekämpfen. Dabei bittet Mich immer um Meine Hilfe.

Seid dankbar für alles, was euch im Leben widerfährt. Ihr braucht diese Prüfungen, diese Drangsale, um nicht träge und lau, von Mir fern oder auch noch immer mit der Sünde behaftet, indem ihr die Gebote nicht haltet, zu verharren. Lasst euch von Mir ausbilden, umwandeln, neu machen.

Ich sage euch immer wieder aufs Neue, wo es noch bei euch fehlt, was ihr noch verbessern solltet. Deshalb fragt Mich immer wieder, was ihr tun könnt, um näher zu Mir zu kommen. Dies fragt zuallererst und nicht um weltliche Dinge. Ja, ihr wisst ja, es geht darum, das Himmelreich zu erringen, dies zu allererst. Und alles andere wird euch dann hinzugetan werden, was ihr für euren Lebensunterhalt benötigt. So seid nicht verbittert, macht euch keine Sorgen, hadert nicht mit euren Verhältnissen und mit dem, was gewesen ist. Seid mit allem im Reinen. Richtet euch stets auf Mich aus. Bleibt in Meiner Liebe, Wahrheit und Kraft. So kommt ihr weiter auf dem Weg zu Mir.

Amen.


1) siehe unter Jakob Lorber, Die geistige Sonne, Band 2, Kap. 18 und als Anleitung unter "Beispiele und Übungen", Heft 1, auch unter Wort, Downloads, in www.lebenmitjesus.de

(c) 2024 Leben mit Jesus