Der steile und schmale Weg der Überwindung
20.10.2010
„Wer überwindet, der wird es alles ererben, und ich werde sein Gott sein und er wird mein Sohn sein.“ (Offenbarung 21, 7)
„Und der Geist und die Braut sprechen: Komm! Und wer es hört, der spreche: Komm! Und wen dürstet, der komme; und wer da will, der nehme das Wasser des Lebens umsonst.“ (Offenbarung 22, 17)
Der Weg in das ewige Leben und damit in die Vereinigung mit Mir ist steil und schmal, wie ihr wisst. Er ist nicht einfach, sondern beschwerlich. Es sind viele Fallstricke auf dem Weg, die der Gegner euch mit allerlei Verlockungen legt, mit dem Lockruf des Weltgoldes, des Materiellen, Scheinbaren, Glänzenden, der körperlichen und seelischen Befriedigungen eurer Bedürfnisse. Er will euch verführen, von Mir wegreißen, auf einen leichten, breiten Weg, wo allerlei falsche Führer auf euch harren und euch mit falschen Versprechungen, z.B. der Wiedergeburt, mit Vorteilen und Süßigkeiten, Lustbarkeiten, Scheinbarkeiten und Illusionen der Welt locken. Viele schauen auf sie und folgen dem, was sie euch sagen, die euch einen einfachen, breiten Weg aufzeigen wollen.
Eure Wiedergeburt könnt ihr euch nicht erkaufen und niemand kann sie euch versprechen. Allein durch die Kreuzesnachfolge, dass ihr willig und dankbar in mühevoller, demütiger und dankbarer Arbeit und Unterstellung unter Mein leichtes Joch euer Kreuz tragt und das eurer Nächsten mittragt, d.h. Ich helfe euch, dies alles durch Meine große Liebe, Kraft und Weisheit zu tragen und zu ertragen. Folgt Meinem Kreuzesweg hin zur Auferstehung, zur Auferstehung eures Geistes, Meines Geistes in euch. An Meiner Hand geht ihr hinan. Wenn ihr schweigt, so wird der Geist in euch frei. Ihr wollt nichts mehr für euch. Nur Mein Wille geschieht in euch.
Alles ist auch im großen „Vaterunser“ gesagt. Ich habe den Weg freigemacht. Ich allein bin heilig und ihr kommt nur in diese Heiligkeit durch den Kreuzweg, der Vergebung und Erlösung gibt, und in die Liebe zu Mir und zum Nächsten und so in Mein Reich, das in euch liegt, im Geist eures Seelenherzens, wenn Ich von eurer Liebe in euch Besitz ergreifen kann, ihr nicht jammert und euch in Weltliches flüchtet, in die Illusionen, die glänzenden Paläste, wo ihr nicht arbeiten müsst, sondert andere für euch arbeiten lasst. Betet und arbeitet, d.h. bittet Mich, euch auf diesem Weg zu helfen, euch den Weg zu weisen, dass ihr umkehrt, euch zu Mir kehrt, eure Falschheiten lasst, die Sünde lasst, die Gebote haltet, euch von Mir in euer hingebungsvollen Liebe gebrauchen lasst, dass ihr es lernt, euren Nächsten nicht ständig zu kritisieren, sondern selbst in euch zu gehen und Mich in euch zu fragen und mit Mir zu prüfen, wo ihr noch fehlt und wie ihr an euch arbeitet und euch allmählich umwandelt, in den Weg der Erlösung durch das Kreuz und die Auferstehung des Geistes in euch, dass der Geistesfunke, der Geistkeimling in euch wachse.
Amen. Amen. Amen.