Demut und Barmherzigkeit in Meiner Liebe ausüben

30.05.2010

„Je tätiger es in einer Seele zuzugehen anfängt, desto heller wird es in ihr; denn das Grundelement des Seelenlebens ist das Feuer. Je heftiger dieses Element zu wirken beginnt, desto mehr Licht verbreitet es in und aus sich Wird sonach die Seele stets lebensfeuriger, so wird sie auch lebenslichter und –heller und fängt an, aus solchem ihrem erhöhten Lebenslichte auch stets mehr und mehr die inneren Lebensgeheimnisse zu durchschauen und zu begreifen.
Dieses tiefere Schauen und Begreifen verschafft der Seele wieder neuen Mut, Gott noch viel inniger zu lieben, und diese Liebe ist dann schon ein erster Funke des Gottesgeistes in der Seele; diese wächst und mehrt sich gewaltig, und kurze Zeit darauf werden Seele und der Geist Gottes völlig eins, und die Seele wird dann durch den Geist Gottes in alle Wahrheit und Weisheit geleitet.“

J. Lorber, Gr. Ev. Joh., Bd. 5, Kap. 123, 1-2



Demut und Barmherzigkeit in Meiner Liebe ausüben



Ihr kommt nur weiter, weg von eurem eigenen Wollen, wenn ihr in der demütigen Liebe auf Mich bezogen dienen wollt, anderen Liebe schenken wollt und in eurem Innern, in eurem Herzen, auf Mich hört, was Ich euch sage, ihr nach Meinem Willen tut. Dann beschwert ihr euch nicht, sondern geht glücklich mit Mir, in der Freude über das, was Ich euch schenke. Ihr seht den Reichtum, der für euch von Mir kommt, im Geistigen und auch im Natürlichen. Die eigenen Interessen und das eigene Wohlleben werden zurückgestellt. Dies lernt ihr immer mehr und so seid ihr dann so in Meiner Ordnung, dass ihr auch in Meinem Sinne Nutzen bringt.

Ihr schreitet mutig vorwärts, weil ihr dabei so auf Mich ausgerichtet seid, so dass ihr in der Nächstenliebe mittragen und aushalten könnt. Weiter gebe Ich euch dann auch die Kräfte, dass ihr euren Geschwistern helfen könnt, wirklich von Nutzen seid und geben könnt, was die Liebe des Anderen erfordert. Das ist die Ausübung von Demut und Barmherzigkeit in Meiner Liebe. Ich war euch zu Meiner Erdenzeit das lebendige Beispiel.

Und wenn ihr eure Herzen für Mich und die Nächsten aufmacht und ihr lernt, mit Mir zu kommunizieren, dann spürt ihr und wisst ihr, was getan werden muss, um Meine Liebe weiterzugeben und in Meiner Ordnung zu dienen. Ihr seid so aus eurem Inneren heraus im Glauben und Vertrauen auf Mich und nicht nach Außen gerichtet, auf das, was euch Menschen sagen, die jedoch meist nur aus ihrem Verstand handeln, aus dem, was sie von anderen Menschen aufgenommen oder was sie sich angelesen haben. Das Verstandeshandeln allein bringt euch in eurer Seele nicht weiter in die Wiedergeburt. So bleiben die meisten Menschen am Äußeren und am äußeren Buchstaben hängen und verwandeln sich nicht tief innerlich in Meinem Liebesgeist. Nehmt Meine Lehre auf. Seid nicht nur Hörer des Wortes und Leser, sondern tut danach. Übt die Verbindung zu Mir aufzubauen und zu halten.

Amen.

(c) 2024 Leben mit Jesus