Ergreift mich voll in eurer Liebe

03.09.2011

aus Matthäus 5 (Bergpredigt)
3-13:
Selig sind, die da geistlich arm sind; denn ihrer ist das Himmelreich.
Selig sind, die da Leid tragen; denn sie sollen getröstet werden.
Selig sind die Sanftmütigen; denn sie werden das Erdreich besitzen.
Selig sind, die da hungert und dürstet nach der Gerechtigkeit;
denn sie sollen satt werden.
Selig sind die Barmherzigen; denn sie werden Barmherzigkeit erlangen.
Selig sind, die ein reines Herzens sind; denn sie werden Gott schauen.
Selig sind die Friedfertigen; denn sie werden Gottes Kinder heißen.
Selig sind, die um der Gerechtigkeit willen verfolgt werden, denn ihrer ist das Himmelreich.
Selig seid ihr, wenn euch die Menschen um meinetwillen schmähen und verfolgen und reden allerlei Übles gegen euch, wenn sie damit lügen.
Seid fröhlich und getrost; es wird euch im Himmel reichlich belohnt werden. Denn ebenso haben sie verfolgt die Propheten, die vor euch gewesen sind.
Ihr seid das Salz der Erde.
14 Ihr seid das Licht der Welt.
43 Liebt eure Feinde und bittet für die, die euch verfolgen, damit ihr Kinder seid eures Vaters im Himmel.
48 Darum sollt ihr vollkommen sein, wie euer Vater im Himmel vollkommen ist.


Ergreift Mich voll in eurer Liebe und erschaut dann den Himmel in euch

Beschäftigt euch nicht soviel mit Endzeitprophetien. Seht, ihr habt die wunderbare Gelegenheit, hier die Erde als Schulhaus auszukosten, hier zu lernen und über die Widrigkeiten, die hier herrschen, Mich eben nicht zu vergessen, sondern euch mit Mir zu beschäftigen und mit Meiner Lehre. Ich habe euch das wunderbare Werk, die Neuoffenbarung durch Jakob Lorber und die Bibel gegeben. Wie ihr wisst, ist die Bibel in vielen Fällen interpretationsbedürftig, haben viele Menschen durch das Abschreiben und Hinzufügen ihres Eigenen viele Einzelheiten verfälscht. Trotzdem ist die Essenz in der Bibel richtig, vor allem das Evangelium Johannes ist von Mir geschrieben worden. Und nun eben dieses habe Ich dann noch einmal genauer und vertiefter durch Jakob Lorber gegeben. Studiert es, wenn ihr es noch nicht kennt. Aber vor allem setzt es um! Nehmt alles nicht nur als Geschichten/Gleichnisse, sondern als lebendige Beispiele, auch die biblischen Beispiele, um sie umzusetzen. Auch die Geschichte, wo das große Schulhaus im jenseitigen Kinderreich in der „Geistigen Sonne“ 1) geschildert wird, zeigt euch, wie ihr auch die Gebote, die Ich Mose gegeben habe, verstehen solltet und für euch umsetzen könnt.

Was sucht ihr nur immer wieder im Außen, in Gemeinschaften oder in der Natur nach Mir? Sucht Mich in eurem Herzen. Liebt Mich, wenn ihr Mich nun auch kennengelernt in den vielen Geschichten und Beispielen habt, aber vor allem dadurch, wie Ich euch führe, was Ich euch gebe und dass Ich euch annehme, wenn ihr eure Sünden erkennt, bereut und Mich um Vergebung bittet, wie es im großen „Vaterunser“ vorgezeichnet ist und die Sünde dann nicht mehr tun wollt. So ist es besser, wenn ihr zum Beispiel bei euch euren eigenen Balken seht und nicht hadert mit dem, was euch andere angetan haben, diese Verletzungen immer noch mit euch herumschleppt und schier unter diesem Kreuz zusammenbrechen wollt, das heißt immer noch darüber in Tränen ausbrecht und die Schuld den Anderen zuweist.

Wenn ihr wollt, dass Ich euch vergebe und ihr vergebt nicht und sei es noch so schlimm gewesen, so kommen die Anderen dann auch wieder sehr schlecht von ihren Verletzungen los und können sich dann auch nicht an Mich um Vergebung wenden. Letztendlich kommt ja alles von Mir. Es ist eben nicht christlich, wenn ihr euch immer als Opfer fühlt. Seht euch vor allem auch als Täter. Seid in der Liebe und in der Vergebung durch Mich als Gotteskinder und als Christen und lebt dieses auch, indem ihr dann z. B. auch lernt, eure Feinde zu lieben, wie Ich es euch empfohlen habe. Wendet vor allem auch die Worte der Bergpredigt 2) an. Nehmt euer Kreuz an.

Seid einfach und bescheiden und wollet nicht nur dauernd in der Welt herumreisen und hier und da deren Schönheiten erschauen und darin schwelgen, die entweder in der Natur zu erschauen sind oder durch die Menschen aufgebaut wurden. Lernt, Meine Schönheiten in euch zu erschauen. Tut wie dieses Kind im „Jenseitigen Kinderreich“, dass sich zu Mir hingeliebt und Mich dann auch gefunden hat, mit seinen Augen erschaut und mit seinen Ohren gehört hat. 3)

Und wenn ihr dann mit Mir geht, auf Mich hört und Mich erschaut, braucht ihr auch nicht mehr darauf zu warten, dass nun endlich im Jahre 2012 und 2013 die Welt untergeht. Es ist Gnadenzeit und Ich allein weiß, wie Ich die Menschen führe, jeden einzelnen von euch, damit ihr zu Mir findet und es zählt nur, dass ihr euch bemüht, Mir nachzufolgen auf dem Weg, den Ich euch gezeigt habe, wie Ich es euch gelehrt habe. Es gilt, die Liebe zu leben zu Mir, aus Mir zu euren Nächsten und allda die Liebe auszustrahlen, überall um euch herum uneigennützig zu helfen und zu unterstützen, wo es angenommen wird und wo es sinnvoll ist, das zu tun, was Ich euch eingebe.

Und so ist genug zu tun, Meine Kinder, und nicht herumzuschauen, was es noch alles so an Endzeitprophetien gibt oder was hier auf der Welt noch auszukosten ist, bevor es zu Ende geht oder wie ein Kaninchen auf die Schlange schaut, sich im Erstarren zu verhalten und nichts mehr zu tun. Liebe Kinder, so kommt ihr nicht weiter. Ergreift Mich voll in eurer Liebe und erschaut dann den Himmel in euch. Alles andere lasst Mir über.

So sei es. Amen. Amen. Amen.

1) Lorber, Jakob, Die Geistige Sonne. Mitteilungen über die geistigen Lebensverhältnisse des Jenseits, Bd. 2, 9. Aufl., Kap. 67 – 122, Bietigheim 1998
2)
Matth. 5 - 7
3) dsgl., a.a.O., Kap. 74-75

(c) 2024 Leben mit Jesus