Warum haben die meisten von Euch jetzt so viel...

16.12.2011

Warum haben die meisten von euch jetzt so viel Schwierigkeiten?

Ja, Meine Kinder, in dieser dunklen Zeit muss der Wein ausgegoren werden. Er muss in der Kelter 1) getreten werden und er muss gereinigt werden, klar und rein werden. So sind eure Seelen das Gefäß, das für Meinen Geist auch klar und rein werden soll. Und würden diese Prüfungen nicht sein, die Probleme, die Krankheiten, so würdet ihr weiterhin wie ein unreiner Wein, der nicht fertig ausgegoren ist, sein. Durch die Drangsale merkt ihr, dass ihr doch noch nicht so weit seid, auch nur schon nur einen Grad der Lebensvollendung 2) erreicht zu haben. Soviel ist noch in euch. Euer Fleisch und eure Seele schreien immer noch nach Befriedigung und ihr sollt doch lernen, euch Mir ganz hinzugeben und nicht von Mir oder von anderen Menschen, euren Nächsten befriedigt zu werden. Nur in der Hingabe zu Mir lernt ihr, euch selbst und die anderen loszulassen. Ihr schenkt eure Liebe Mir in der Demut eures Herzens. So kann ich euch stärken, wenn ihr gar nichts mehr wollt. So hatten sich auch schon die ersten Menschen zu Mir verhalten, in dem sie haben wollten und somit nicht demütig waren.

Schaut auf Mich. Ich bin als Jesus Christus zu euch gekommen, um den Tod zu überwinden, um euch den Weg zu zeigen, der Ich Mich völlig für euch hingegeben habe. Ich habe Mich für euch geopfert. Ihr könnt dies nicht tun, denn in euch, wenn ihr euch Mir nicht ganz hingebt, ist der Tod und das Verderben durch die Sünde, durch die Trennung von Mir und es nützt nichts, sich einmal zu Mir zu bekehren und nur zu glauben. Wenn ihr nicht Meine Lehre vollständig annehmt und an euch arbeitet, d.h. euch immer wieder von unreinen Gedanken, von negativen Gefühlen, z. B. dass ihr verletzt wurdet, dass ihr Opfer seid, des Misstrauens anderen Menschen gegenüber, des Neids, der Eifersucht und der Missgunst zu reinigen. Oder ihr verstrickt euch in die verschiedensten Süchte oder lasst euch in schlechte Gedanken hineinziehen.

Und dann wundert ihr euch, wenn erst die Seele krank wird und dann der Körper krank wird. Und wenn ihr das erkannt habt, wo eure Fehler, eure Sünden liegen und alles als euer Kreuz dankbar annehmt, es bereut, euch Mir mit all eurer Liebe hingebt, euch zusammennehmt und Mir alles um Vergebung bittend abgebt und die Sünde meiden wollt in der Hingabe zu Mir. Seht, dann vergebe Ich euch, Ich helfe euch, Ich heile euch, Ich führe euch mit Meiner Gnade, mit Meinem Segen. Ich bin euch barmherzig.

Ich liebe euch, Meine Kinder. Glaubt und vertraut nur auf Mich. Tröstet euch nicht in dieser dunklen Zeit mit dem Feiern und dem Konsum. Geht nach Innen, Meine Kinder, zu Mir in euer Herz. Ich wohne darin, ihr wisst es. Lauft immer zu Mir. Reißt das Himmelreich jeden Tag aufs Neue an euch. Bittet im Stillen, so wird euch gegeben. Tut Gutes und seid barmherzig allen Nächsten und auch aller Kreatur gegenüber. Seid nicht zerstörerisch tätig, sondern aufbauend und liebevoll zu eurer gesamten Umwelt, zu eurer Erde. Seid behutsam und sanft.

Dies sagt euch euer Jesus, euer Heiland. Amen. Amen. Amen.


1) Eine Kelter (von lateinisch calcatorium „Fußtretung“ nach der anfangs üblichen Arbeitsweise), ist eine maschinelle Presse zur Gewinnung von Fruchtsaft bzw. zur Weiterverarbeitung zu Wein.
2) Vgl. Lorber, Jakob, Gr. Ev. Johannes, 7. Band, Kap. 155 Die drei Grade der inneren Lebensvollendung

(c) 2024 Leben mit Jesus