Ich bin euer Vater Jesus

12.01.2014

Ich bin euer Vater Jesus
Sonntag, 12. Januar 2014 A.

Abedam-Jehova zu Pura, einem aus der Tiefe erretteten Mädchen, das in Ihm noch den richtenden Gott fürchtet: „Wisse in deinem Herzen, dass Ich nicht nur Jehova, der allmächtige Gott und Schöpfer aller Dinge bin, sondern im Verhältnis zu euch vielmehr der allein wahre, heilige, liebevollste Vater, der da niemanden je richten will zum Verderben, sondern jedermann aufrichtet zum ewigen Leben!“

(Jakob Lorber, Haushaltung Gottes, Bd. 2, Kap, 120, 18)
„Der Sklave hat einen Herrn; die Natur hat einen unerbittlichen Gott zum Schöpfer und zum Richter; vor Jehova muss alles vergehen; denn der Ewige und Unendliche duldet nichts in und außer sich; denn Seine Heiligkeit ist unantastbar -, nur der Vater kennt Seine Kindlein, und diese sollen Ihn erkennen und rufen: ‚Abba, lieber Vater!’, so wird Er sie allzeit hören und ihnen geben alles, was Er selbst hat, nämlich das vollkommene, ewige Leben und dessen endlose Schätze.“
(Jakob Lorber, Haushaltung Gottes, Bd. 2, Kap. 156, 2-4)
___________

Ich habe euch immer wieder gelehrt, dass Ich euer Vater bin, euer lieber, euch umsorgender, weiser Vater, der euch erschaffen hat, damit Ich Kinder habe, die Mir ähnlich sind, Kinder, die Mich lieben, mit denen Ich Mich besprechen kann, die Meinen Willen tun, weil sie Mich lieben und die Mir freiwillig folgen. Es sollen Kinder sein, die Mich auch immer wieder bitten, ihnen zu vergeben, wenn sie gefehlt haben. Ich brauche Kinder, die sich von Mir leiten lassen. So bin Ich euer Gott als Vater. Und das habe Ich euch auch als großes Beispiel im Gebet „Vater unser“ gesagt, wie ihr Mich anreden sollt. So tragt ihr Mich in euren Herzen.

Dann habe Ich euch auch immer wieder als Beispiel gesagt und gezeigt, als Ich als Menschensohn auf dieser Erde war, als Jesus, habe Ich euch gelehrt, wie ihr euch verhalten sollt. Ich habe Mich als Jesus mit dem Vater vereint. Ich habe dann ausgesagt, dass wir eins sind 1). Und so sollt ihr auch diesen Schritt bzw. die Schritte gehen, mit Mir in die Einheit zu kommen, wie Ich als Jesus in die Einheit als Vater Jesus kam. Ihr solltet Mich als Jesus in eurem Herzen tragen und Mich wie eine zarte Braut den Bräutigam lieben, und niemand anderen in euren Herzen wohnen zu haben als Mich, euren Vater Jesus.

Lasst die Welt Welt sein und liebt Mich statt dessen immer mehr. Beschäftigt euch mit Mir und besprecht euch mit Mir. Versucht, Mein Licht in euch und von euch in die Dunkelheit der Welt leuchten zu lassen, die euch mit ihrem Scheinlichte in ihre Liebe ziehen möchte, in die Weltliebe und Eigenliebe. Sie möchte euch ständig mit sich beschäftigen, eure Zeit, die ihr hier auf der Erde habt, rauben, für allerlei Unterhaltung, unnützes Zeug, z. B. in die Kauflust zu ziehen, in den Konsum, so in die Medien und Beschäftigung mit den elektronischen Geräten, die euch immer neue Anreize geben, sie zu kaufen oder euch damit in die Spielsucht zu treiben oder in den Körperkult, in immer mehr sportliche Betätigungen. Der Gegner zieht euch auch mit den Weltgelüsten in die Sinnlichkeit oder andere Süchte, wie die Putzsucht an eurem Körper oder an eurer Wohnung oder in die Reiselust – die Lüste sind so vielfältig, die der Gegner euch bietet. Dadurch werdet ihr aber nicht wirklich freigemacht, sondern gefesselt, an die kalte Lust, die im Moment Spaß macht und euch von Mir, eurem Vater Jesus, abzieht und euch so in die Krankheit eures Geistes, eurer Seele und Körpers.

Ich möchte euch doch mit Meinem Geist stärken und vom Materiellen wegziehen hin in Meine Himmel, in Meinen Geist. Versucht, Meine Liebe und Meinen Geist zu kosten, eure Seele damit zu erfüllen und der Welt mit dem, was sie bietet, abzusterben, nur das Notwendigste für den Erhalt eures Leibes zu nehmen und eure Güter, die ihr darüberhinaus im Überfluss habt, mit eurem Nächsten zu teilen. Seid wachsam und liebevoll sowie seid auch achtsam mit ihnen und mit euch. Seht darauf, was Ich euch immer wieder gelehrt habe, vor allem in den Schriften Meines Knechtes Jakob Lorber. Kommt immer mehr in Meine göttliche Ordnung, indem ihr euer Leben darauf ausrichtet und nach Meinen Lebenswinken tut. Auch hier durch diese einfache Magd gebe Ich euch immer wieder Hinweise zur Unterstützung eures Weges zu Mir. Lasst euch nicht ablenken von Meinem geraden Weg, indem gerufen wird: „Hier ist Jesus und dort ist Jesus!“ Lasst euch von Meiner Liebe erfüllen und schaut darauf, ob die Liebe gelebt wird oder ob irgendeinem Scheinlichte gefolgt wird, wo Macht, Anerkennung und Geld sowie Eigennutz noch eine Rolle spielen. Versucht auch, selbst daran total abzusterben. Nur so könnt ihr euch euren eigenen Himmel auf Erden schaffen, nur mit Mir in euren Herzen ist dies möglich.

Amen. Amen. Amen.
___________
1) Jesus, der Herr: „Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie und sie folgen mir, und ich gebe ihnen das ewige Leben, und sie werden nimmermehr umkommen, und niemand wird sie aus meiner Hand reißen. Mein Vater, der mir sie gegeben hat, ist größer als alles, und niemand kann sie aus des Vaters Hand reißen. Ich und der Vater sind eins.“ (Joh. 10, 27-30)

(c) 2024 Leben mit Jesus