Befleißigt euch...
18.10.2016
Befleißigt euch in eurem demütigen Wollen, zu Mir in euer Herz zu kommen
Befleißigt euch in eurem demütigen Wollen, in der Stille zu Mir in euer Herz zu kommen und dort zu horchen, was Ich von euch möchte.
In der Welt ist allerlei Ablenkung. Man will euch von Mir ablenken. Man kommt mit den vielfältigsten Beschäftigungen. Von morgens bis abends rufen die Stimmen: „Kommt hierhin und dahin!“ „Feiert hier und feiert da!“ „Hier ist etwas Schönes und da ist etwas Schönes zu schauen oder zu erleben, sich zu belustigen, zu konsumieren, Häuser zu bauen, Nachrichten zu empfangen und abzusenden, sich zu informieren, zu lernen oder manchmal auch nachzudenken oder zu diskutieren usw.!“
Aber meist alle, die da rufen, locken und dem folgen, beschäftigen sich nicht mit Mir in der Stille ihrer Herzen. Sie entscheiden nach dem eigenen Gutdünken oder nach dem, was sie für Gesetz und Recht halten, was ihnen vorgegeben ist oder wo sie meinen, was die Moral und Ethik zu tun erfordert. Sie wissen auch alle nicht, wie das Leben nach ihrem leiblichen Tode für sie dann sein wird. Sie tun so, als ginge ihr leibliches Leben hier auf der Erde immer so weiter, als würden sie hier ewig leben. Ja, und so sorgen sie sich auch darum, ob sie hier bei den Menschen Anerkennung erreichen und sich ein - manchmal bescheidenes - materielles Glück schaffen können.
Dann sorgen sie dafür, dass sie das auch für sich erhalten. Und wieder machen sie das alles ohne Mich. Und so häufen sie an, was sozusagen „Motten und Rost fressen“. Sie sorgen nicht dafür, dass sie „Öl in ihren Lampen“ haben, sie damit ihr geistiges Haus bauen, damit der Bräutigam, Ich, bei ihnen in dieses Haus einziehen kann.
So kommt es bei diesen Zuständen, auch wenn es unter euch Menschen gibt, die Meine Schriften lesen, sich damit beschäftigen, immer wieder auch bei solchen vor, dass Besetzungen stattfinden können. Diese Menschen richten sich nicht nach Meinem Wort in ihrem Leben aus. Oft ist man träge und befolgt die alten Gewohnheiten. Man ist immer noch nicht richtig ein Gotteskind geworden.
Aber Meine Kinder, dieses Leben, in das ich euch auf dieser Welt gestellt habe, ist ein Leben des Kampfes, des Immer-wieder-Ausrichtens auf Mein kundgegebenes Wort und auf das Hören nach innen, in euer Herz gehend, und dann zu versuchen, Mein Wort zu befolgen. In euch ist Mein Liebesgeist, der nur in eurem Herzen wohnt. Dieser kann wachsen, je mehr ihr euch nach ihm in Meinem Wort ausrichtet. Mein Wort wohnt in diesem Geist.
Pflegt die Gemeinschaft mit Mir in eurem Seelenherz wie einen kostbaren Garten, den ihr mit eurer Liebe pflegt. Mein Liebesgeist mit Meinem Wahrheitswasser und die Tätigkeit nach Meinem Wort sorgen für das Wachstum eures Geistes. So wird dieser Garten immer wieder gepflegt. Tut dies in allem Ernst und in Meiner Weisheit und Ordnung sowie in eurer Demut. Seid barmherzig denen, die bei euch anklopfen. Vergebt allen euren Nächsten. Bittet die um Vergebung, die ihr verletzt habt. Kommt, o kommt doch zu Mir.
Amen.