In die Tat der Liebe kommen

24.11.2017

So lest ihr hier und lest ihr dort in den Schriften, nehmt die Texte auf, interpretiert sie: „was könnte Ich da gemeint haben, was sind die Entsprechungen?“ Und an anderer Stelle habe Ich doch das gesagt, ist es doch etwas anders ausgesagt. Oft möchte einer mehr wissen als der andere.

Aber Ich habe euch immer wieder gesagt, es kommt darauf an, nach Meinem heiligen Wort zu tun, euer Leben danach auszurichten, Meiner Gerechtigkeit nachzustreben, die Werke der Liebe zu tun, euch vom Menschenkind zum Gotteskind umzuwandeln und Früchte zu sammeln, die nicht Motten und Rost fressen, sondern Meine Samen auszustreuen und Früchte der Liebe zu ernten, die ewig bestehen. Von denen allein könnt ihr essen, könnt ihr zehren und sie werden euch zum inneren Wachstum verhelfen, zum geistigen Wachstum und euch mit Mir immer mehr einen. So könnt ihr auch euern geistigen Tod verhindern und werdet diesen dann auch nicht schmecken.

Ich habe euch durch Meinen Jakob Lorber so viele Mitteilungen gemacht, euch aufgeklärt, habe euch auch Übungen an die Hand gegeben, Beschreibungen, wie ihr in die Tat kommen könnt. Es sind nicht nur – oberflächlich gesehen – Beschreibungen, was sich ereignete, also Geschichtsbücher, Dokumentationen, nein, ihr müsst es euch als Anleitungen für euer eigenes Tun zum Vorbild machen.

Zum Beispiel wurde nicht nur in der Zeit der ersten Menschen aus dem Geist gesprochen, und zwar unterschiedlich je nach der Liebe, also dem entwickelten Liebegeist in den damaligen Menschen. Auch heute und zu jeder Zeit ist dies möglich. Oder in Meinen Werken euch berichtet, wie in der „Geistigen Sonne“[1], wo Ich euch beschrieben habe, wie die geistigen Verhältnisse im Jenseits sind und habe dort auch euch beschrieben, wie ihr nach Innen zu Mir in euer Herz gehen könnt, um euch mit Mir zu verbinden und mit dem festesten Glauben dann von Mir in eurem Herzen Hilfen, in Form von Gesprächen mit Mir zu bekommen für eure Ausrichtung, eure Entwicklung und diese empfangenen Antworten von Mir in eurem Herzen zu bewahren und im festen Glauben und Wollen dann danach zu tun. Das habe Ich euch im sogenannten „Wunderarkanum“[2] als kleines Rezeptchen an die Hand gegeben.

Ihr könnt so aus Meinen Schriften erfahren, wie ihr im Glauben wachsen könnt und wie das lebendige Tun danach erfolgen kann, indem ihr Mich immer mehr liebt, Mich um Führung und ein Gelingen eures Tuns bittet. Euch muss immer wieder bewusst sein, dass ihr dann nicht nur aus eigenem Wollen denkt, fühlt und handelt, sondern dass ihr durch solches Handeln und die Erfahrungen, die ihr dadurch macht, auch wieder euer Vertrauen und Glaube gefestigt wird, euch Meine Liebe immer mehr erfüllt und diese Ströme der Liebe, die aus Meinem Geist kommen, euch glücklich und zufrieden machen, in eure Umgebung ausstrahlen. Dies bringt euch immer mehr in die Gewissheit, dass ihr auf dem richtigen Wege seid, wenn ihr euch immer mehr an Mich haltet, Meinen Willen tut und Meine Wahrheit aufnehmt.

Ihr werdet euch durch die Liebe und die Tat danach immer mehr reinigen, klarer und liebevoller werden, weniger andere Menschen verurteilend und immer weniger nach eurem Eigennutz strebend immer mehr lernen, euer eigenes Ego hintanzustellen für Mich und eure Nächsten da zu sein und mit Mir in eurer Vervollkommnung weiterzuschreiten. So kommt und tuet.
Amen. Amen. Amen.

_________
[1] Lorber, Jakob, Die Geistige Sonne. Mitteilungen über die geistigen Lebensverhältnisse des Jenseits, Band 1 und 2
[2] Siehe Lorber, Jakob, Die geistige Sonne, Band 2, Kap. 18, Des Geistes Willenskraft, vereint mit dem Herrn, wirkt Wunder. In Vers 20 nennt der Herr dieses Rezept ein wahrhaftiges Wunder-Arkanum.

(c) 2024 Leben mit Jesus